Sonntag, 25. November 2012

Michael Schenk: Disneyland beim Happyland

3. Teil des Schnecke-Wintercups in Klosterneuburg, am Gelände nahe des Happyland-Bades. Das Wetter war nach meinem Geschmack und die sich ankündigende Verkühlung konnte ich zum Glück mit Hilfe von homöopathischen Pulverln erfolgreich bekämpfen.
Der erste Eindruck der Strecke war gespalten: auf der einen Seite einige schöne Crosspassagen und Fahrstücke, auf der anderen Seite ein paar Micky Maus-Abschnitte. So nenne ich winkelige "Spielereien". Zum Teil ging es über ein BMX-Bahn mit kurzen, steilen Auf- und Abfahrten. Obwohl ich einige Kapitel des Micky Maus-Jubiläumsbands, den ich von Hans im Sommer bekam, gelesen hatte :)), hatte ich anfangs einige Probleme bei diesen technisch anspruchsvollen Passagen.

Nach drei, vier Runden fand ich aber ganz gut meinen Rhythmus, auf den Fahrstücken war ich echt stark drauf und konnte einige Fahrer mit Leichtigkeit abhängen. Gerade als es begann mir Spaß zu machen passierte es: hoppel-di-poppel-rumpel - ich hatte mir einen Durchschlag eingefangen. Damit verlässt mich zum zweiten Mal in dieser Saison ein guter Freund - ein Dugast-Reifen, diesmal ein von mir sehr geschätzter Rhino. Doppelt "angefressen" war ich, da ich ohnehin eine Ersatz-Laufradgarnitur mithatte, allerdings im Auto... . Schon länger ist es her, dass ich so wütend war. Als Blitzableiter dienten meine Crosser. Die Rennmaschine schleuderte ich gleich mal in eine große Lache, den Ersatzcrosser nahm ich aus dem Kofferraum und warf ihn auch gleich im hohen Bogen auf den Asphalt. Glücklicherweise endeten beide Aktionen ohne Materialschäden. Jetzt erschien Kmety und bekam meinen Ärger hautnah zu spüren. Peter kaum eines Blickes würdigend stieg ich ins Auto und brauste davon.
Entschuldige Peter für diese ungehobelte Reaktion!

Zu Hause konnte ich jedenfalls feststellen, dass der Reifen bestens aufgeklebt war, denn ich brauchte eine gute Stunde um diesen rückstandsfrei von der Felge zu bekommen.

Dennoch kann ich ein positives Fazit des heutigen Rennens ziehen: Die Formkurve ist weiter ansteigend, fahrerisch war ich sehr gut drauf, die 800 Kilometer bis jetzt im November haben mich gut in Schwung gebracht und die technischen Feinheiten waren jedenfalls ein gutes Training. Bin ja außer den Rennen nur einmal mit dem Crosser im Gelände unterwegs gewesen.
Jetzt kommen die "Heimrennen" in Ternitz und übernächste Woche in Pernitz - Attacke!!!

Michaek Schenk, 25.11.2012 

Fotos von Ernst Teubenbacher 

Fotos zur Verfügung gestellt von E.Unterrader :