Sonntag, 6. Januar 2013

Michael Schenk: Donauinsel LRV-Cross-Cup #3 - endlich ohne Probleme

Durch den Dauerregen der letzten Tage hatte sich für heute eine Schlammschlacht in der Brigittenauer Buch angekündigt. Die Bodenverhältnisse waren dann aber bei der Besichtigung besser als erwartet. Leider hatte ich den Regen offenbar aus Wr. Neustadt mitgebracht, denn vor dem Start begann es auch in Wien ziemlich stark zu regnen. Habe dann irgendwie die Startaufstellung verschlafen und so musste ich quasi aus der Box, in dem Fall aus der letzten Reihe ins Rennen gehen. Keine guten Voraussetzungen für mein Debüt im Velocita-Trikot.



Daher war vorerst mal Geduld gefragt und keine überstürzten Aktionen. Doch schon in der zweiten Runde hatte ich mich "freigefahren" und konnte sozusagen mit dem Rennen beginnen. Mit einem St.Pöltner Fahrer lieferte ich mir dann ein paar Runden lang ein spannendes Duell. Nach ca. 40 Minuten führte ich einen Do-it-yourself-Radwechsel auf das saubere Rad durch. Eine feine Sache, auch wenn die Bereifung hier nicht mit der am anderen Rad mangels fehlender grober Seitenstollen mithalten konnte. Meinen Dugast-Rhino, der optimal gewesen wäre, habe ich mir für nächste Woche geschont. In der letzten Runde überholte mich der führende Johann Fuchs und ich konnte ihm einigermaßen folgen. So gelang es mir noch knapp vor dem Ziel zwei Fahrer zu überholen und ein respektables Ergebnis für den neuen Verein einzufahren.
Jetzt heißts gesund bleiben, freue mich schon auf die Österreichische Meisterschaft am Sonntag in St. Pölten.

Michael Schenk, 6.1.2013

Ergebnis
Fotos von Ernst Teubenbacher 
Fotos von Elisabeth Unterrader
Fotos von Hans