Samstag, 12. Januar 2013

Michael Schenk: Trainingscross St. Pölten

Links Walter Ameshofer
Heute stand die Streckenbesichtigung des Meisterschaftskurses im St. Pöltner Kaiserwald am Programm. 
Die Veranstalter hatten dankenswerterweise auch ein Trainingsrennen über 40 Minuten ausgeschrieben. Die Strecke wurde gegenüber dem Rennen im Oktober des Vorjahres mit einígen zusätzlichen "Schmankerln" versehen. Eine heikle Abfahrt und eine lange, schmale Schrägfahrt mit Spurrillen stellten eine große Herausforderung dar. Auch die Bodenverhältnisse waren sehr abwechslungsreich, zwischen tiefen Schlammpassagen und stark gefrorenem Boden wechselt es ständig.

Nach wieder einmal eher mäßigem Start arbeitete ich mich noch auf den 16. Platz vor, gleichzeitig 4. Platz bei den Masters, nur knapp hinter dem Dritten Leo Heigl.
Komme gut mit der Strecke zurecht und bin optimistisch für morgen!

Michael Schenk, 12.1.2013

Fotos von Ernst Teubenbacher
Fotos von E.Unterrader