Dienstag, 11. November 2014

Richard Rettegi: Cyclocross Rookies #2

Da ich am Vortag mein erstes Crossrennen bestritten habe, hatte ich schon etwas Schmerzen an mir zuvor nicht bekannten Stellen. Daher habe ich mich einmal recht mittig ins Feld zur Startaufstellung gestellt und wollte das mal locker angehen. Aber wenn das Kommando Fahrer Ab kommt, ist das alles vergessen. Das hat sich aber am ersten Hügel schon erledigt, denn da war ein Stau, den ich so noch nicht gekannt habe. Alle haben das Rad irgendwie den Hang hinaufgewuchtet. Ob tragender weise, schieben, fahren alles war dabei. Da hat man die Spitze schon lange nicht mehr gesehen. Habe versucht, auf den technisch leichten Passagen, die es leider nur gaaanz selten gab, aufzuholen. Das hat natürlich enorme Kraft verbraucht, denn die Crossjungs haben mir in jeder Kurve 5 Meter abgenommen. Unglaublich wie die sich ums Eck werfen auf dem losen Untergrund. Nach 40min habe ich den Vortag schon etwas gespürt und musste auch auf meinen geliebten Ashaltpassagen etwas das Gas zudrehen. Mit dem Rückstand von geschätzten 7-8 min auf eine Stunde kann ich zufrieden sein. 2 min hab ich sicher gleich am Start liegen gelassen. Fazit: nächstes mal besser machen und die Schmerzen auskurieren.

Richard Rettegi, 11.11.2014