Sonntag, 30. November 2014

Stefanie Wacht: CX-Race Ternitz - Thick peanutbutter-mud, fly over & lots of fun!

 
Fotos von Stefanie Wacht
Und wieder ist ein CX-Renntag vom Pheinsten vorüber: die 4. Internationalen Tage des Querfeldeinsports in Ternitz! Der Kurs stellte aufgrund der steilen Passagen, Querfahrten, der Schikane (was an dem Kurs war bitte KEINE Schikane??), aber gerade wegen der Bodenverhältnisse* große Anforderungen an alle TeilnehmerInnen. Neben Technik und Kondition war heute das richtige Material besonders wichtig. Und der "Belgische Löwe" // aka Fly over // aka "die Brücke" // aka "die Rampe" war ein Schmankerl der besonderen Art...

Die Bodenverhältnisse lassen sich eigentlich ganz einfach beschreiben: Gatsch, Gatsch, Gatsch. Alles klar? Und uneigentlich lässt sich selbst Gatsch etwas genauer beschreiben: glitschig, nass, klebrig, lehmig, Gatsch mit Gras, Blättern, Nadeln, Gatsch auf Steinen, auf Wurzeln... diese Liste könnte noch weiter geführt werden. Den heutigen Gatsch würde ich als klebrigen Peanutbutter-Mud beschreiben....

Foto von Ernst Teubenbacher
Anzahl der Frauen: 11 (von 81 Teilnehmern)

Congratulations und Hochachtung an Miriam Kathrein - sie hat heute ihr erstes Querfeldeinrennen bestritten und eine super Performance abgeliefert (bes. beim godverdomme fly over!!!)! Wir zwei "Rampensäue" haben heuten den Mud gerockt!!!

Das nächste Rennen findet in Pernitz statt und kann mit einer Besonderheit aufwarten - es ist nämlich ein Nachtrennen! Hui, da bin ich schon sehr gespannt darauf!

Stefanie Wacht, 30.11.2014