Sonntag, 4. Januar 2015

Richard Rettegi: Man wird gefragt, ob man weiß was man da vorhat ...

Samstag am Abend, Rad und Sachen hergerichtet, da fängt es an zu schneien. Man wird gefragt, ob man weiß was man da vorhat. Ja klar, hab ich gesagt. Schlammpartie im Regen oder Schnee. Wird schon gehen.

Sonntag früh, Tauwetter und wolkenloses Wetter. Also alles ins Auto und zum Rennen. Die Strecke noch mit leichten Schnee bedeckt. Die Aufwärmrunde hats aber gleich gezeigt. Der Streckenbauer hat sich viele Stolpersteine einfallen lassen. So schaue ich auf die Uhr und bin überrascht, die Besichtigungsrunde 25min. Hmm.. das wird wohl ein hartes Rennen.

So wars auch, vom Start gut weggekommen, und ein paar Plätze gutgemacht. Aber die Schlüsselstellen, von denen es mehr als genug auf einer Runde gab, haben mich wieder zurückgeworfen. Im letzten viertel des Kurses ging es eher geradeaus, ohne viele Probleme, wo ich immer wieder einige Positionen nach vorne kam. Gegen Rennende konnte ich noch ein paar Plätze gewinnen, da ging einigen die Kraft aus.

Insgesamt kann ich mit Platz 41 zufrieden sein. Die Formkurve für die Saison 2015 stimmt.

Richard Rettegi, 4.1.2015