Sonntag, 4. Januar 2015

Stefanie Wacht: Vom Winde verweht...

...und das ist wörtlich zu nehmen.

Heute fand das Finale der CX-Kohl-Cup-Serie 2014/2015 in der Brigittenauer Bucht statt. Die Bucht machte dem Namen "Bucht des Grauens" wieder einmal alle Ehre und hat einen gelungenen Abschluss geboten. Der Kurs war technisch gewohnt anspruchsvoll und der gestrige Regen hat für richtig gute, matschige Bodenverhältnisse gesorgt. Was mir heute jedoch besonders zu schaffen gemacht hat, war der Wind mit Spitzenwerten von bis zu 90 km/h. Nicht nur wegen aufkommender Rückenschmerzen, hat es mir doch glatt mein Pony unterm Poppes weggeweht, und das beim bergabfahren, hui. Aber, nix passiert! Und so leicht bin ich ja dann auch nicht unterzukriegen. 


Kleine Erfolgserlebnisse sorgen für die notwendige Motivation, wenn man plötzlich etwas fahren kann, was man zuvor nicht fahren konnte. Es macht einfach soooo viel Spaß und Freude. Ja, Cyclocross regt die Produktion von Glückshormonen an. Ist so.

Mein persönliches Highlight war die Zieleinfahrt - was tut man nicht alles (z.B. langsam fahren, hehe) um gemeinsam mit Karl-Heinz Gollinger auf dem Foto zu sein. Quasi Photobombing!!! YEAH!!
(Foto: (c) Thomas Mika)



Die Kombo technischer Kurs, Wind, Gatsch, Schneereste hat für ein spannendes Rennen gesorgt und lässt auf eine tolle Saison 2015/2016 hoffen. Ich freu mich jetzt schon (gell, Robert Weber)!!! Vielen lieben Dank an dieser Stelle an all die Super-Fäns, die uns bei noch so miserablem Wetter anfeuern! Miriam Kathrein Laura Windhager Kurt Max Alexander Wagner John Veloci Michael Braunsberger Joshua Hayes Adam Ast und viele andere. Ihr seid so super!

Fotos:   https://www.flickr.com/…/16194971…/in/set-72157649697712139/ (c) Thomas Mika

Anzahl Frauen: 5 (von 71 Teilnehmern)

Stefanie Wacht, 4.1.2015