Montag, 26. Oktober 2015

Ein Wochenende mit Schmerzen

Bad Ischl am Samstag und St.Pölten am Sonntag - ein hartes Wochenende für die Querfeldeincracks! Beide Veranstaltungen bei Kaiserwetter, wie immer großartig eingefangen von Fotograf Ernst Teubenbacher. Für Richard lief es nicht nach Wunsch, aber trotz Sturz und Schmerzen denkt er schon an die nächsten (sicher besseren) Rennen - eine tolle Einstellung. Vielleicht kommt die längere Pause bis zum 8.November jetzt zur rechten Zeit!

Richards Bericht:

„Voll motiviert habe ich das Rennen in Bad Ischl in Angriff genommen. Der Kurs eher eine Berg- und Talbahn, leider im hinteren Teil - wo es bergauf geht - nass mit größeren Steinen, die mein technisches Unvermögen wieder aufgezeigt haben. Relativ weit vorne gestartet wollte ich in der 2. Runde Gas geben und den Weg nach vorne suchen, rutschte auf einem Asphaltstück in der Kurve aus, konnte das Rennen aber trotzdem fortsetzen. Leider hat dann der Kopf nicht mehr wollen, denn der Respekt vor dem nochmals hinlegen war zu groß. Am Ende wurde es Platz 11, nicht ganz nach Wunsch, aber anscheinend läuft es nicht. 

Video von Richard



Nach einer Nacht mit Schmerzen, denn die Rippen, Hüfte etc. haben sich bemerkbar gemacht, ging es nach St. Pölten. Eigentlich war die Startphase ganz ok, aber nach ein paar Wurzelüberquerungen, Stufen und Laufhindernissen, haben die Rippen nicht wirklich mehr wollen. Das Rad über die Laufhindernisse zu wuchten war dann schon sehr hart. Dann war auch die Motivation im Keller, aber aufgegeben wird einfach nicht. Zurückgefallen auf einen Platz über 50 war das nicht mein Wochenende, es werden andere kommen.“ 

Video von Richard und Peter Deppner



Ergebnisse:  Bad Ischl  St.Pölten
Fotos von Ernst TeubenbacherBad Ischl   St.Pölten