Montag, 5. Oktober 2015

Richard Rettegi: Nach einer langen Saison gibt es endlich das nächste Highlight - die Cross Saison

Das erste Rennwochenende fand in Oberschlierbach statt - mit dem berühmten 20% Anstieg. Die Runde war zu 20% auf Asphalt und der Rest Wiese, mit Sprungschanze inklusive.

Am Samstag bin ich das Rennen recht schnell angegangen (hab ich geglaubt) aber da sind noch einige an mir vorbeigefahren. Bei den technischen Passagen war es noch etwas schwierig mich ans Limit heran zu tasten. Gegen Ende des Rennens konnte ich aber wieder einige zurücküberholen und den 6. Platz in der Master1 Wertung herausfahren.

Am Sonntag war es das erste Mal, dass ich in der 2. Startreihe Aufstellung nehmen durfte und dem Kampf an den ersten Hindernissen ausweichen konnte. Habe den Rat befolgt den steilen Hügel mit der Scheibe zu fahren und mich nach 3 Runden an die Staatsmeisterin Nadja Heigl heran gekämpft, sie überholt und den Abstand vergrößert. Gegen Mitte des Rennens sind einige langsamer geworden, so konnte ich Platz um Platz gut machen. Bis zu dem Zeitpunkt wo Widhalm vor mir auftauchte, worauf wir uns ein Duell über 5-6 Runden mit 20 Meter Abstand lieferten. Leider konnte ich ihn nicht einholen, habe ihn in der letzten Runde ziehen lassen und bin den 5. Platz nach Hause gefahren.

Richard Rettegi, 5.10.2015

Ergebnisse: Samstag   Sonntag    Stand Quercup:     Herren     Damen
Fotos von Ernst Teubenbacher:  Samstag   Sonntag    Video von Heinz Butter  

Foto (c) Ernst Teubenbacher
5. Rettegi, 4.Widhalm