Samstag, 17. Oktober 2015

Richard Rettegi: Offenhausen - Querfeldeinrennen

Am Samstag stand das nächste Querrennen in OÖ am Plan. Die Verhältnisse waren leider nicht mehr so wie vor zwei Wochen. Der Boden teilweise recht tief, und der Gatsch so pickig, dass alles an den Reifen kleben blieb.

Der Kurs auch eine echt Herausforderung für mich: Ein steiler Hügel, der dauernd mit Schrägfahrten gequert wurde, zweimal recht steil hinunter und ums Eck gesteckt. Hier hätte es mir gereicht, wenn ich mich einmal überwunden hätte - aber nein - alle 7min kam man zu den Stellen.

Fazit: vorne gestartet, nicht auf Zug gekommen, in jeder Kurve Meter liegen gelassen und durchgereicht worden. Die Bremse im Kopf war einfach zu groß, mit Platz 37 und 6. M1 bin ich nicht zufrieden.

Richard Rettegi, 17.10.2015

Ergebnis    Stand Quercup:   Herren  Damen    Fotos von Ernst Teubenbacher