Sonntag, 8. November 2015

LRV-Wien-CycloCross #1

Hans, Richard
8.November Mittags in der Brigittenauer Bucht: 21 Grad und Sommer Cyclocross :-)

Gratulation an Steffi (Damen 6.) und Richard (8. Master1), die sich der Hitzeschlacht mit mehr als 120 Teilnehmern und sehr starker Beteiligung aus Ungarn stellten.

Hans kämpfte auch - mit der Kamera:  Fotos

Links:  
Fotos von Ernst Teubenbacher 
Ergebnisse
Stand Quercup:   Damen Steffi 7.   Herren Richard 21.

Steffi
Steffis Bericht:

„CX-Rennen in der Bucht des Grauens #1 - Ein Rennen unter schwierigsten Bedingungen.

Vor genau einem Jahr fand auch ein Rennen in der Brigittenauer Bucht statt, also besser bekannt unter "Bucht des Grauens". Damals noch hatte ich im Rennbericht aufgrund des strahlend blauen Himmels und der angenehm warmen 14°C Worte wie 'Kaiserwetter' verwendet. Nun, das könnte ich auch heute schreiben. Jedoch war das heutige Rennen eines unter schwierigsten Bedingungen :-) Temperaturen über 20°C brachten uns schon vor dem Rennen ordentlich ins Schwitzen und sorgten u.a. für knallrote Köpfe während des Rennens. Rauchschwaden und Gasgerüche diverser Grillereien von nebenan erschwerten zusätzlich das Atmen und gaben mir das Gefühl, kurz vor einem Asthma-Anfall zu stehen. Der Kurs hat das Übrige dazu beigetragen.. dieser war super gesteckt und technisch recht anspruchsvoll. Danke an Alexander Wagner und Robert Weber, die mit dieser Kurssetzung der Bucht des Grauens wieder Tribut zollten! 

Mein erstes Rennen der Saison habe ich gut über die Bühne gebracht und als stolze Vorletzte das Rennen beendet! Abgesehen davon, dass ein CX-Rennen 60 Minuten Qual bedeuten, macht es für mich die Atmosphäre und das Anfeuern der lieben Leute um vieles leichter! Danke Euch! Franziska Mally Claudia Redtenbacher Nathalie Alexander Justin Sane Markus Eckelt Alexander Wagner Laurenz Hummer u.v.m. Leider gab es heute keinen Gatsch... und eine kleine, sehr überschaubare Anzahl an teilnehmenden Frauen.... Aber es gibt ja noch ein paar Termine...“ 


Peter Deppner, Richard
Richards Bericht:

„Da sich meine Rippenprellung schon etwas gebessert hatte, habe ich das Crossrennen auf der Donauinsel wieder als Formtest genommen. 

 Nachdem ich mich auf die Saison gar nicht vorbereitet hatte fehlte es aber noch an allem. Es ging aber schon etwas besser als noch vor 2 Wochen und ich konnte mein Saisonziel schon erreichen: Ich wurde bei einem Crossrennen mit Elite und Amateuren gemeinsam am Start nicht überrundet. Die äußeren Bedingungen von um die 20 Grad und der trockene Boden sind mir eher entgegen gekommen als nass und kalt. Zum Glück war die Strecke technisch nicht so anspruchsvoll gesteckt wie Offenhausen. 

Mit dem 31. Platz von 124 Startern und 8. Master kann ich schon zufrieden sein, mehr wird heuer nicht mehr gehen.“ 


Video von Richard und Peter Deppner
Diashow