Dienstag, 22. Dezember 2015

Stefanie Wacht: JINGLECROSS

1 Hour of Hell oder doch nur 40 Minuten?

Am vergangenen Sonntag fand das letzte CX-Rennen des Jahres statt. Aufgeteilt auf 2 Rennen stellten sich 4 Frauen (davon 2 "Renn"-Tiere) und 84 Männer dem wieder großartig gesteckten Kursus in der Bucht. Ich bin jedes Mal aufs neue gespannt, was sich die Herren Streckenbauer Weber und Wagner haben einfallen lassen.

Der Boden schön schmierig, bedeutet das meist für diejenigen, die doch die ein oder andere Passage mehr laufen/tragen müssen [so wie für mich]... verpickte Pedale, und Schwierigkeiten beim Pedaleinstieg.. Die Ausfahrt vom Vortag in den Beinen, war ich doch recht froh, als sich während des Rennens herausstellte, dass statt 60 Minuten doch nur 40 Minuten zu fahren sind. Und trotzdem: es macht einfach soooo viel Spaß und Freude.

Cyclocross regt die Produktion von Glückshormonen an. Vielen lieben Dank an dieser Stelle wieder an all die Zuschauer, die uns bei noch so miserablem Wetter anfeuern (und mit Heißgetränken versorgen)! Ihr seid so super!

Stefanie Wacht, 22.12.2015