Mittwoch, 6. Januar 2016

Stefanie Wacht: Ein Rennen ist ein Rennen ist ein Rennen. Und manchmal fährt man eben auch im Schnee

Dreikönigstag. Was macht man an so einem Tag auch anderes, als am 3KöniXcrosS 2016 teilzunehmen? Und so hat es uns heute nach St. Pölten verschlagen...

Der Kurs war sehr anspruchsvoll gesteckt, der Schnee und der gefrorene Boden haben die Bedingungen noch einmal verschärft und aus einigen Stellen Laufpassagen gemacht. Es gab viele enge Kurven, Sand, knackige Anstiege, tricky Schräg-Passagen, Grasmugel, Treppen etc. - alles was das Crosser-Herz begehrt und die TeilnehmerInnen ordentlich gefordert hat! Das Rennen hielt noch eine weitere Überraschung bereit, nämlich einen "Bunny-Hop für HürdeneinsteigerInnen" (Zitat Michl Haydn). Diese Mini-Hürde war genial und mein absolutes Highlight! Vielleicht wird es ja mal etwas mit dem richtigen Bunny-Hoppen, dann erspare ich mir das ungraziöse Ab- und wieder Aufsteigen, höhö

Kurz vorm Start gab es für mich noch eine kurze Aufregung, weil mein Schaltauge verbogen war. Das war wohl noch eine Nachwehe vom Sturz. Äh, nein, nicht vom Sonntag (das war die linke Seite), sonder vom Montag. Da hat es mich leider auf schneebedeckten Straßenbahnschienen zerlegt... und neben meinem Knie, bekam auch das Schaltauge etwas ab. Ach ja, und die Bremshebel muss ich auch noch begradigen. Gottseidank gibt es profunde und hilfsbereite Leute vor Ort, die mir rasch geholfen haben! Danke Gerald Teubenbacher und Klaus Koppensteiner!

Es freut mich sehr, dass auch diesmal Lisa Pasteiner (Platz 2), Anna Swoboda (Platz 3) die frostigen Temperaturen nicht gescheut haben! {Wobei... wir haben letzten So überlebt, schlimmer gehts ja fast nicht} Nadja Heigl (Platz 1) meinte noch am Start, sie habe einen Tarnanzug an. Dabei braucht sie sich ja gar nicht zu tarnen, so schnell wie sie an einem vorbeiflitzt!

Danke auch an diejenigen, die mich mit lautem "MIIIITZI" anfeuerten - herrlich
So. Schluß für heute - die Heiligen 3 Könige klopfen gerade an!
FOTOS - Danke Ernst!

Stefanie Wacht, 6.1.2016