Samstag, 7. Januar 2017

Stadl-Paura Öst. Meisterschaften Querfeldein Master und Nachwuchs

Schibich,Mair,Steffi  (c) Ernst Teubenbacher
Finale ÖRV Starbike-Cup        Steffi  5.D

Gratulation an Steffi - tolle Leistung über die ganze Saison,
wie im Vorjahr 3.Platz in der Gesamtwertung des ÖRV Cups!
Mit 13 Teilnahmen an den Querfeldein Rennen auch die fleißigste von allen Damen!

Gesamtwertung Damen   1.Silke Mair 2.Sonja Schibich 3.Stefanie Wacht
Zwischenstand Herren vor dem letzten Rennen am Sonntag

ÖM Querfeldein Nachwuchs

ÖM Masters und Junioren      Richard 14. Master 1

Fotos von Ernst Teubenbacher

Velocita Freund "Paolo" Paul Richter konnte nach einer bösen Verletzung an der Wade vor Weihnachten und einer Zwangspause (Prognose "Saisonende") wider Erwarten wieder ins Quergeschehen eingreifen, assistiert von Gerhard H.!

Hier sein Bericht zur Masters ÖM - danke Paolo und hoffentlich gehts im Herbst weiter in der Seeschlacht - das war 2016 ein großartiges Event der Free Eagles !   
Quelle       Fotos: Gerhard H.

"Quer ÖM Tag 1 (Master), 7.1.2017 

Richard und Paolo
Das Pferdezentrum in Stadl Paura wurde vom RC Lambach für 2 Tage in eine perfekte Querfeldeinarena umgebaut. Ein technisch äußerst anspruchsvoller Kurs mit teils sehr rutschigen Flachpassagen, steilen Rampen aber auch "Andrückerabschnitten" verlangte den Athleten Kondition und Geschick im höchsten Maß ab. Die äußeren Bedingungen, - 9°C und ca. 5cm Schnee, klingen brutal. In Wahrheit ist es für die Freunde, Fans und Zuschauer sowie Streckenposten eine Strapaze, als Sportler im Wettkampfmodus ist es weniger arg als man vermuten möchte. So zumindest Paolos empfinden. 

Mitgefroren haben jedenfalls Johann DerEnthusiast und Gerhard aka NoFatman die dankenswerter Weise Paolos Meisterschaftsausflug begleiteten und unterstützten. Johann als Chaufeur, Gerhard als Fotograf und lebendes Radtechniklexikon. 

Zurück zum Rennen: An der Spitze der tagesschnellsten zugleich Masters 1 Wertung gabs überaschend einen spannenden Zweikampf zwischen Jürgen Pechhacker und dem Querfeldein Noname Klaus Reinisch, mit knappen Ausgang für Jürgen, Rang 3 ging an Erhart Bartl. In Paolos Klasse, Masters 2, gings in der Top 3 auch sehr knapp her, es siegte 24h MTB WM Tom Widhalm vor Leo Heigl und den Vorjahressieger Peter Krebs. Paolo landete auf Rang 5 (AK) bzw. Rang 22 von 34 Teilnehmern. Masters 3-5 war mit 11 Startern sehr üppig besetzt und hier siegte mit Wolfgang Lackner ein mehrfacher österreichischer Zeitfahrmeister. 

Mein Fazit: Noch am 2.Jänner war nicht an Rennfahren zu denken, erst nach dem 3stündigen Nightride mit Manfredos Partie schöpfte ich Hoffnung auf einen Start. Alleine die Tatsache jetzt doch noch 2 Rennen inkl. ÖM gesund absolviert zu haben, ist ein unerwartet positiver Saisonabschluß. Trotz fehlender Laktattoleranz und ein bisserl Restangst um die rechte Wadl im Hinterkopf bin ich auch mit der sportlichen Leistung, vorallem bei der ÖM, sehr zufrieden. 

Auf den Punkt gebracht: (Saison)Ende Gut, alles Gut! Liebe Freunde, danke fürs Mitlesen und wir lesen & sehen uns hoffentlich im September 2017 am Querradl wieder, euer Paolo"